Barista Bar Basel Logo

AGB

GELTUNGSBEREICH
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) der Barista Bar Basel GmbH, Winkelriedplatz 9, 4053 Basel (nachfolgend „bhoch³“ genannt) gelten für sämtliche Dienstleistungen, Produkte, Angebote und Warenbestellungen, die von bhoch³ direkt oder über den Online Shop (nachfolgend „Online Shop“ genannt) abgeschlossen wird.

Diesen AGB entgegenstehende Bestimmungen oder allgemeine Bedingungen des Kunden oder von Drittpersonen (nachfolgend gemeinsam „Kunden“ genannt) erlangen keinerlei Gültigkeit. Die AGB gelten auch dann ausschliesslich, wenn bhoch³ nach der Kenntnisnahme von abweichenden Bestimmungen oder allgemeinen Bedingungen vorbehaltlos seine Leistungen erbringt.

bhoch³ behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen der vorliegenden AGB vorzunehmen. Die jeweils gültige Fassung der AGB wird unter http://www.baristabarbasel.ch publiziert und gilt ab dem Datum der Veröffentlichung als vom Kunden akzeptiert.

ANGEBOT / VERTRAGSABSCHLUSS
Das Angebot, das heisst sämtliche Angaben zu Waren und Preisen im Online Shop, (nachfolgend „Angebot“ genannt) richtet sich an Kunden mit Wohnsitz/Sitz in der Schweiz. Sämtliche Informationen zum Angebot sind für bhoch³ unverbindlich und stellen keinen Antrag im Rechtssinn dar. bhcoh³ behält sich jederzeit Angebotsänderungen, das heisst Sortiments- und Preisänderungen, ausdrücklich vor. Abbildungen in Warenkatalogen, Prospekten, Werbung, im Online Shop usw. dienen ausschliesslich der Illustration und sind für bhoch³ unverbindlich.

Durch Absendung der Warenbestellung im Rahmen des Bestellvorgangs des Online Shops, gibt der Kunde eine ihn bindende Bestellung ab, die er nicht mehr ändern kann. Nach Eingang der Warenbestellung des Kunden über den Online Shop bei bhoch³ wird eine automatische Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer per E-Mail an den Kunden versandt. Diese Bestellbestätigung per E-Mail stellt keine Annahme der bindenden Bestellung des Kunden dar und es kommt kein Vertrag zustande. Erst durch Zustellung der durch den Kunden bestellten Ware an den Kunden kommt ein Vertrag zustande. bhoch³ bleibt bis zur Zustellung an den Kunden frei, Warenbestellungen mit oder ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise abzulehnen und nicht zu liefern. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich darüber informiert und bereits erhaltene Gegenleistungen werden durch bhoch³ so rasch als möglich zurückerstattet.

Die Preisangaben im Online Shop sind in Schweizer Franken (CHF), enthalten die jeweils gültige gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich allfälliger Versandkosten. Es gilt der jeweilige Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Das Mindestalter für Bestellungen im Online Shop beträgt 18 Jahre.

IDENTITÄT DES VERTRAGSPARTNERS
Der Vertrag kommt mit der bhoch³ zustande, soweit nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Adresse lautet wie folgt: Barista Bar Basel GmbH, Winkelriedplatz 9, 4053 Basel, Schweiz

LIEFERUNG
Die Lieferung der Ware erfolgt durch einen von bhcoh³ beauftragten Transporteur oder durch bhcoh³ selbst an die durch den Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs gewünschte Adresse.

Allfällige Versandkosten werden im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilt. Für einzelne Warenkategorien gelten spezielle Versandkonditionen. Dabei können zusätzliche Versandkosten anfallen. Massgebend sind die Angaben des Online Shops, wobei Änderungen der Kosten, Gebühren, Versandkonditionen jederzeit möglich sind.

Die Angaben zu den Lieferzeiten von Waren innerhalb des Bestellvorgangs im Online Shop sind unverbindlich und können durch bhoch³ jederzeit, auch nach Eingang der bindende Bestellung des Kunden beziehungsweise nach Versand der automatischen Bestellbestätigung per E-Mail, geändert werden. Bei Warenbestellungen, die an Wochenenden, Feiertagen oder Werktagen nach 17:00 Uhr bei bhoch³ eingehen, kann eine Lieferung innert der im Rahmen des Bestellvorgangs angegebenen Lieferzeit nicht gewährleistet werden.

ZAHLUNG & EIGENTUMSVORBEHALT
Die Zahlung des Kunden erfolgt per Kredit-/Debitkarte. Der Zahlungsabwickler ist ein anerkannter Zahlungsmittelprovider.

Bei jeder Zahlungsart, ausser bei Rechnung, wird der Betrag der Bestellung sofort belastet und bei einer allfälligen Rücksendung (siehe nachfolgend „Rückgabe- bzw. Widerrufsrecht“) nach dem Eintreffen der Ware bei bhoch³ entlastet. Speisen und Getränke sind selbsterklärend von der Rücksendung ausgeschlossen.

Bei Bezahlung mit „Kauf auf Rechnung“ wird auf die eingetragene Email-Adresse eine Rechnung verschickt. Erst bei vollständiger Bezahlung wird die Ware geliefert.

GESCHENKGUTSCHEINE
Geschenkgutscheine werden in digital ausgestellt und können nur für den Kauf von bhcoh³ Waren verwendet werden. Allfällige Rabattaktionen gelten nicht für den Erwerb von Geschenkgutscheinen. Der Wert eines Geschenkgutscheines (Gesamtbetrag bzw. Restsaldo) wird nicht in bar ausbezahlt und nicht verzinst.

Filial-Einlösung: Zur vollständigen oder teilweisen Zahlung von Waren in einer Filiale ist der Geschenkgutschein (physischer Form) vor Ort vorzulegen. Der entsprechende Betrag wird vom Guthaben des Geschenkgutscheins abgezogen. Sollte die Zahlung aufgrund einer technischen Störung nicht möglich sein, behält sich bhoch³ vor, die Zahlung mit dem Geschenkgutschein im Einzelfall abzulehnen.

Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung eines Geschenkgutscheins übernimmt bhoch³ keine Haftung. Für abhanden gekommene oder beschädigte Geschenkgutscheine erfolgt kein Ersatz.

Für die mit einem Geschenkgutschein bezahlten Waren oder Dienstleistungen gelten im Übrigen die AGB der jeweiligen Verkaufskanäle (Online Shop, Filiale).

MÄNGELRÜGE / GEWÄHRLEISTUNG
Der Kunde hat die bestellte Ware nach deren Ablieferung durch den Transporteur unverzüglich auf allfällige Mängel zu prüfen. Mängelrügen sind sofort, spätestens jedoch innert 1 Tag nach Auslieferung der Ware, durch den Kunden sowohl gegenüber dem Transporteur und gegenüber bhoch³ geltend zu machen. Mängel, die bei der sofortigen ordnungsgemässen Prüfung des Kunden nicht erkennbar waren (versteckte Mängel), müssen unverzüglich nach deren Entdeckung sowohl gegenüber dem Transporteur und gegenüber bhoch³ gerügt werden.

bhoch³ übernimmt die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Ware während einer Frist von 2 Jahren. Die 2-Jahresfrist beginnt mit dem Versand der bestellten Ware an den Kunden zu laufen. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der Gewährleistung unterliegen, unter der Voraussetzung einer rechtzeitigen Mängelrüge des Kunden kostenlos behoben. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden sind beschränkt auf Ersatzlieferung oder Mängelbehebung unter Ausschluss sämtlicher etwaiger anderen Ansprüche, insbesondere allfälligen Schadenersatzes für direkte (unmittelbar) oder indirekte (mittelbare) Schäden. bhoch³ entscheidet in eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Mängelbehebung. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemässer Behandlung und Verwendung der Ware. Speisen und Getränke-Lieferungen sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Im Falle eines Irrtums bei der Preisbekanntgabe oder den Warenbeschreibungen ist bhoch³ nicht an die falsche Angabe gebunden.

RÜCKGABE- & WIDERRUFSRECHT
Der Kunde kann seine Warenbestellung ohne Begründung der bestellten Ware widerrufen. Der Widerruf hat spätestens 3 Tage vor Auslieferung der Ware an den Kunden zu erfolgen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Speisen, Getränke sowie Geschenkgutscheine. Der Kunde hat folgende Möglichkeiten das Rückgabe- beziehungsweise Widerrufsrecht geltend zu machen.

Rückgabe in einer Filiale
bhoch³ nimmt ausschliesslich unversehrteund komplette Ware in der Originalverpackung mit dazugehörigem Retourenschein zurück. Speisen und Getränke werden nicht zurück genommen.

Rücksendung
Die Ware muss originalverpackt zurückgesendet werden. Nicht frankierte Pakete werden von bhoch³ nicht angenommen und zu Lasten des Absenders an diesen retourniert. Speisen und Getränke werden nicht zurück genommen.

Zur Fristwahrung ist das Datum des Versandes massgebend. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Der Kunde kann die Ware an die untenstehende Adresse zurücksenden:

Barista Bar Basel GmbH, Winkelriedplatz 9, 4053 Basel, Schweiz

Die Rückerstattung des Warenwertes erfolgt bei Rücksendung an bhoch³ spätestens, innerhalb von 30 Tagen seit Eingang der Ware bei bhoch³.

Allfällige Versand- und Zahlungskosten werden bei einer Retoure generell nicht zurückerstattet

DATENSCHUTZ
bhoch³ ist der Schutz der persönlichen Daten des Kunden wichtig. Nähere Informationen zum Umgang von bhoch³ mit Daten finden sich in den Datenschutzbestimmungen von bhoch³.

HAFTUNG
bhoch³ schliesst für sämtliche direkten (beziehungsweise unmittelbaren) und indirekten (beziehungsweise mittelbaren) Schäden, die durch die Nutzung des Online Shop beziehungsweise im Rahmen von Warenbestellungen oder Vertragsabschlüssen über den Online Shop entstehen, die Haftung im gesetzlich zulässigen Mass aus. Insbesondere schliesst bhoch³ jede Haftung für leichte und mittlere Fahrlässigkeit aus. Auch übernimmt bhoch³ keinerlei vertragliche oder ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch zur Leistungserbringung beigezogene Hilfspersonen verursacht werden.

ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDIGUNGEN
bhoch³ behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Es gilt jeweils die AGB Version die zum Zeitpunkt der Bestellung veröffentlich wurde. Mit dem Abschluss einer Bestellung, sei es über den Onlineshop oder in einer Filiale, werden die AGB akzeptiert.

ANWENDBARES RECHT & GERICHTSSTAND
Sämtliche Rechtsverhältnisse zwischen dem Kunden und bhoch³ unterstehen schweizerischem Recht.

Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den Rechtsverhältnissen zwischen bhoch³ und dem Kunden ist Hauptsitz von bhoch³, Basel Stadt.

SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen der AGB ungültig oder unwirksam sein oder werden oder sollten die AGB eine unvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und der AGB insgesamt unberührt. An die Stelle von unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt das dispositive Gesetzesrecht.